Mesut Gürsoy

 Mesut ist erfahrener Studio- und Live-Drummer der internationalen Indie-Rock Szene, sowie Spezialist für Electronic Beats.
Mit Acts wie East Cameron Folkcore (USA), Felidae und Roman Fischer tourte er Europaweit, u. a. mit Auftritten bei Rock am Ring, Rock im Park, in Amsterdam, Istanbul, Lausanne, London, Paris und Kiew, bei diversen TV-Auftritten und mit zahlreichen Veröffentlichungen auf verschiedenen Labels.
Daneben ist er als Songwriter und Multi-Instrumentalist in unterschiedlichen Konstellationen tätig.
Mit 9 Jahren begann er –  zunächst autodidaktisch – Gitarre und Schlagzeug zu lernen und hatte bald darauf die ersten Auftritte mit eigener Band. Ab dem 15.ten Lebensjahr spielte er bereits Deutschlandweit.
Nach verschiedenen Privatlehrern schloss er 2004 den Profi-Kurs für Drumset mit Nebenfach Klavier am Downtown Music Institute, Augsburg mit Auszeichnung ab.
Neben zahlreichen Workshops und Masterclasses – u.a. mit Marco Minnemann, Mark Schulman, Will Calhoun, Steve Smith und vielen mehr – belegte er zudem Private Lessons bei Claus Hessler und Jojo Mayer, sowie bei John Riley an der Manhattan School of Music, New York.
Mesut unterrichtet selbst seit mittlerweile fast zwanzig Jahren. Darunter fallen neben individuell gestaltetem Einzelunterricht auch die Bereiche Band-Workshop Leitung, Gruppenunterrichte, musikalischer Coach in der Jugendkulturförderung, Drum-Clinics sowie Workshops für Musiksoftware, Musik-Theorie und Beat-Programming.
Im Moment ist er Live-Musiker des Electro-Pop Duos „Tubbe“ (Audiolith), der Australischen Singer/Songwriterin Madeleine Duke, des Fusion-Gitarristen Haymo Doerk, sowie als Solo-Künstler „MST“ unterwegs.
http://www.mesutguersoy.de

 

Advertisements